Inhalt
Buchhaltung
Grundlage für eine ordnungsmäße Buchhaltung ist die gewissenhafte Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens. Neben der Erfassung der Belege ist auch die Kostenplanung und Erfolgskontrolle wesentlicher Bestandteil einer optimalen Buchhaltung.
Erfolg lässt sich steuern.
- Führung von Ihren Büchern und Aufzeichnungen
- Einrichtung und Organisation Ihres Rechnungswesens
- Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
- Laufende Abstimmung der Konten
- Verwaltung von offenen Posten von Kunden und Lieferanten
- Periodengerechte Abgrenzung von z.B.: Sonderzahlungen und Abschreibungen
- Hohe Aussagekraft unserer monatlichen Buchhaltungs- und betriebswirtschaftlichen Zwischenauswertungen
- Information über Ihren Geschäftsverlauf
- Wesentliche Grundlage für eine effektive Kostenrechnung
- Basis für ein funktionierendes Managementinformationssystem
- Grundlage für den Jahresabschluss
Wir passen den Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen an:
Ob Einnahmen/Ausgaben-Rechner oder Bilanzierer. Die Organisation des Rechnungswesens richtet sich nach den besonderen Bedürfnissen Ihres Unternehmens.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchhaltung – teilweise oder vollständig – selbst führen:
In diesem Fall beraten wir Sie gerne bei der Auswahl einer geeigneten Buchhaltungs-Software, bieten Ihnen die Schulung Ihres Buchhaltungspersonals an und informieren Sie über zu berücksichtigende Änderungen im Steuer- und Abgabenrecht.